Atlantiküberquerung

Am Sonntag dem 20.11.2016 hat nun die Überquerung des Atlantiks von Gran Canaria nach St. Lucia in der Karibik begonnen. Der Startschuß zur ARC ist am Nachmittag des 20.11. erfolgt. Während der Zeit auf dem Atlantik können Elke & Markus ausschließlich mit dem Satellitentelefon Daten übertragen. Dies geht nur in „kleinen Mengen“, dauert lange und ist relativ teuer. Sie wollen versuchen, gelegentlich eine kurze Textnachricht an mich (Gregor) zu senden, damit ich diese dann in dem Blog veröffentlichen kann.

Bis zum Eintreffen der ersten Nachricht übe ich nun schon mal mit dem System von WordPress. Anbei einige Screenshots, die ich mit Hilfe der YP Races App gemacht habe und die den Verlauf der ersten Tage und die beteiligten Schiffe zeigen. Ein tolles Tool! Sicherlich werden sich die Entfernungen der Schiffe zueinander in den nächsten Tagen deutlich vergrößern. Aber noch liegt der „Startschuß“ ja gerade erst zwei Tage zurück.

Kurz nach dem Start des ARC am 20.11.2016
Screenshot vom 21.11.2016
So sieht es am 22.11.2016 aus der Luft aus