Das Leben in der Heimat geht weiter und die Nachrichten sind leider nicht alle gut. Unser Freund Timmi, Thomas Schumann, ist leider verstorben. Wir sind sehr traurig.
Timmi an Bord von Luka
Timmi war ein begeisterter Segler. Zusammen mit seiner Frau Biggi ist er seit vielen Jahren in zahlreichen Revieren unterwegs gewesen. Es war immer wieder spannend, zu hören, wo die beiden schon wieder gewesen sind, von Ostsee, Nordsee, Griechenland, Türkei, Karibik war alles dabei.
Timmi hat viele seiner Segel-Träume verwirklicht. Er hat den Atlantik von West nach Ost überquert. Den Traum von einem eigenen Schiff haben Biggi und Timmi sich mit Luka erfüllt. Seitdem waren Biggis und meine (Elkes) Gespräche im Verlag oftmals technischer Natur (sehr zum Befremden unserer Kollegen) , zB über die Vorteile elektrischer Lüftung im Motorraum, eingebauter Dieselgeneratoren, von Rückstauventilen in Lenzpumpen und dergleichen mehr.
Legendär ist auch Timmis und Biggis Aktion, im Sommerurlaub in Frankreich an einem Tag 600 km zu fahren, um in der Amel-Werft eine nagelneue Amel 55 zu besichtigen und Probe zu segeln. Timmi hat seine Träume konsequent umgesetzt und das war gut so.
Leider konnten wir uns nicht mehr auf unserer Reise in Portugal treffen, worauf wir uns sehr gefreut hatten.
Timmi hat seine letzte Ruhe nach der letzten Fahrt auf Luka am Samstag, den 17.9.2016, im Atlantik in der Nähe seines Heimathafens Albufeira gefunden. Er wird auf unserer Diana in unseren Gedanken immer mitsegeln. Wir denken an ihn und an Biggi und senden ihr Kraft und unsere Liebe.